DR. DANIELA RUSS
Arbeitsweise: In einer ausführlichen bis zu 2 Stunden dauernden Erstanamnese, verschaffe ich mir mit den Patienten gemeinsam einen Überblick über deren Gesamtsituation und deren medizinischen Zustand.   Nachdem nicht nur die offensichtlichen Anliegen, wie die der Beseitigung vorrangiger Symptome, sondern auch die dahinter liegenden Wünsche und Vorstellungen von Heilung analysiert sind, bespreche ich Wege und Möglichkeiten, verschiedene Methoden zu kombinieren, um realistische Ziele gesundheitlicher und lebenssituationsbezogener Natur am besten und effizientesten erreichen zu können. Dabei greife ich auf die verschiedenen, mir zur Verfügung stehenden Methoden zurück und beziehe auch andere Therapeuten und Kollegen mit ein, wenn ich es in der Situation für sinnvoll erachte. Meine Sichtweise in Bezug auf Heilung ist die, dass eine Krankheit niemals nur auf einer Ebene besteht, sondern sich immer auf allen Ebenen ( der körperlichen, psychischen, mentalen und, wenn man möchte, spirituellen ) widerspiegelt. Die entsprechenden Zugänge auf allen Ebenen zu finden und von dort aus zu agieren, ist eine meiner vordringlichsten Anliegen.   Ganz besonders wichtig ist mir der respektvolle Umgang mit der Persönlichkeit meiner Patienten.
Dr. med. univ. Daniela Russ   Studium der Medizin Begleitende psychologische und psychotherapeutische Ausbildung   Ausbildung Akupunktur in Österreich und Deutschland Ausbildung FXM - Therapie in Österreich Ausbildung klassische Homöopathie in Österreich und international 10 jährige Ausbildungstätigkeit in der österreichischen Gesellschaft für Homöopathie (ÖGHM) Ausbidung additive und adjuvante Carcinomtherapie Vortragstätigkeit im Bereich Begleitung von Carcinompatienten und Sterbebegleitung Ausbildung Ästhetische Medizin mit Schwerpunkt Lipolyse und Narbenunterspritzungen Ausbildung Mikroimmuntherapie nach Glady   Aus- und Weiterbildungen in diversen Bereichen energetischer Medizin Kontakt mit Heilungsformen anderer Kulturen (Australien/ Südamerika) Beschäftigung mit Bewegungstechniken, Choreographie und zeitgenössischem Tanz sowie asiatisch - meditativem Zugang zu Körperbewusstsein und Bewegung   Seit 1990 tätig in eigener Praxis Seit 2016 Ordination mit angeschlossenem Institut für integrative Medizin und Heilung Belegarzt im Evangelischen Krankenhaus (EKH Wien). 
Arbeitsweise: In einer ausführlichen bis zu 2 Stunden dauernden Erstanamnese, verschaffe ich mir mit den Patienten gemeinsam einen Überblick über deren Gesamt- situation und deren medizinischen Zustand.   Nachdem nicht nur die offensichtlichen Anliegen, wie die der Beseitigung vorrangiger Symptome, sondern auch die dahinter liegenden Wünsche und Vorstellungen von Heilung analysiert sind, bespreche ich Wege und Möglichkeiten, ver- schiedene Methoden zu kombinieren, um realistische Ziele gesundheitlicher und lebens- situationsbezogener Natur am besten und effizientesten erreichen zu können. Dabei greife ich auf die verschiedenen, mir zur Verfügung stehenden Methoden zurück und beziehe auch andere Therapeuten und Kollegen mit ein, wenn ich es in der Situation für sinnvoll erachte. Meine Sichtweise in Bezug auf Heilung ist die, dass eine Krankheit niemals nur auf einer Ebene besteht, sondern sich immer auf allen Ebenen ( der körperlichen, psychischen, mentalen und, wenn man möchte, spirituellen ) widerspiegelt. Die entsprechenden Zugänge auf allen Ebenen zu finden und von dort aus zu agieren,  ist eine meiner vordringlichsten Anliegen.   Ganz besonders wichtig ist mir der respektvolle Umgang mit der Persönlichkeit meiner Patienten.
DR. DANIELA RUSS
Dr. med. univ. DANIELA RUSS   Studium der Medizin Begleitende psychologische und psychothera- peutische Ausbildung   Ausbildung Akupunktur in Österreich und Deutschland Ausbildung FXM - Therapie in Österreich Ausbildung klassische Homöopathie in Österreich und international 10 jährige Ausbildungstätigkeit in der österreichischen Gesellschaft für Homöopathie (ÖGHM) Ausbidung additive und adjuvante Carcinomtherapie Vortragstätigkeit im Bereich Begleitung von Carcinompatienten und Sterbebegleitung Ausbildung Ästhetische Medizin mit Schwerpunkt Lipolyse und Narbenunterspritzungen Ausbildung Mikroimmuntherapie nach Glady   Aus- und Weiterbildungen in diversen Bereichen energetischer Medizin Kontakt mit Heilungsformen anderer Kulturen (Australien/ Südamerika) Beschäftigung mit Bewegungstechniken, Choreographie und zeitgenössischem Tanz sowie asiatisch - meditativem Zugang zu Körper- bewusstsein und Bewegung   Seit 1990 tätig in eigener Praxis Seit 2016 Ordination mit angeschlossenem Institut für integrative Medizin und Heilung Belegarzt im Evangelischen Krankenhaus (EKH Wien). 
© 2018 - LIVING - ORDINATION DR. DANIELA RUSS  | +43 1 402 17 85 | WÄHRINGERSTRASSE 89 / 3.Stock | EINGANG HANS-SACHS-GASSE 29 
< navigation
© 2018 - LIVING - ORDINATION DR. DANIELA RUSS